Mein "persönliches Rezept"

Nach dem Abschluss meines Studiums der Diplom-Sozialpädagogik an der Fachhochschule Köln arbeitete ich fünf Jahre in einer Außenwohngruppe eines Solinger Jugendheimes. Darüber hinaus war ich in der Familienhilfe des Solinger Paritätischen Wohlfahrtsverbandes tätig.

 

2007 entschloss ich mich meine Freude am Kochen in berufliche Bahnen zu lenken und absolvierte eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Kinder an der Reformhaus Fachakademie in Oberursel. Im Rahmen dieser Ausbildung entstand auch das Projekt "Mit Frühstückspower bin ich schlauer", welches ich in Solinger Kindertagesstätten und Grundschulen durchführe. Unterstützt wird das ärztlich geprüfte Projekt von Tischlein deck dich e. V.

 

Mit der Gründung der Kinder-Kochwerkstatt im Jahr 2008 habe ich meiner Selbstständigkeit ein Zuhause gegeben und biete dort Ernährungskurse und Koch-Geburtstage für Kinder und Jugendliche an. Zudem begleite ich als Jobcoach junge Erwachsene in ihrer Ausbildung im Gastronomiebereich.

Geprüfte Qualität ;-)

Alle Gerichte, die in der Kochwerkstatt zubereitet werden, haben eine ausgiebige Testphase in unserer Familienküche durchlaufen. Meine drei Kinder (11, 14 und 16 Jahre) sind ehrliche aber auch kritische Testesser. Erst wenn allen Dreien - und sie sind übrigens alle kleine Feinschmecker - ein Gericht schmeckt, wird es in den Kursen zubereitet. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexandra Nolte

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.